Rainer Neuffer

  • PDF

Ãœber mich


Mein Studium der Landschaftsarchitektur habe ich an der Fachhochschule in Nürtigen absolviert und im Jahr 2007 mit dem Diplom abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit behandelte das Thema "Feng Shui in Privatgärten. Theorie und Praxis".

Im Rahmen dieses Studiums konnte ich wichtige Erfahrungen im Bereich des Garten- und Landschaftsbau sammeln. Zwei längere Aufenthalte in Australien und Neuseeland gaben mir interessante Einblicke in deren Gartenbauweise. Gute Praxiserfahrung konnte ich in einem renommierten Gartenbaubetrieb machen, der selber Planungen von Privatgärten als auch Ausführungen anbietet.

Ein guter Planer muss die Praxis und deren Möglichkeiten und Grenzen kennen.

Gemäß diesem Motto habe ich im Anschluss an mein Studium als Landschaftsgärtnermeister gearbeitet. Neben klassichen Vorarbeitertätigkeiten habe ich zudem die Auszubildenden angeleitet.

Noch während meines Studiums habe ich mein Nebengewerbe eröffnet, die ersten Privatgärten geplant und diese Projekte zum Teil selbst realisiert.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Selbstständig zu sein war schon immer mein Traum.
Ich bin jung, offen, kreativ und zielstrebig und freue mich auf Ihre Aufträge!